Sportvereinigung
1887 Möhringen e.V.
Das ist ein traditionsreicher Stuttgarter Sportverein mit zur Zeit ca. 1.500 Mitgliedern und 7 Abteilungen. Neben Freizeitsport bieten wir gute Möglichkeiten im Leistungssport.
In unserer langjährigen Vereinsgeschichte gab es Bundesligamannschaften (Handball & Basketball), Nationalspieler und Olympiateilnehmer. Einige die heute in den höchsten Spielklassen Leistungssport betreiben, haben in unserem Verein als Kinder oder Jugendliche einmal angefangen.
In Stuttgart wird der erfolgreiche Handballsport immer mit dem SV Möhringen verbunden sein. Vielfach von anderen Vereinen kopiert, aber unerreichbar. Wir sind stolz auf 7 Jahre Zugehörigkeit in der Handball-Bundesliga.
Jugendarbeit, eine Stärke unseres Vereins. Bei uns sind ca. 750 Kinder und Jugendliche Vereinsmitglied. Ob beim Mutter-Kind-Turnen, oder bei den Kindern und Jugendlichen im Fußball, Tischtennis, Tennis oder Basketball. Schon die Kleinsten haben bei uns Ihren Spaß.

Desweiteren bieten wir Gruppen, in denen Sie auch im hohen Alter Ihre Bewegungsfähigkeit verbessern können. Auch zur Rehabilitation von Herzpatienten bieten wir Möglichkeiten in der Herzsportabteilung an.
Neugierig geworden? Gerne stehen Ihnen die jeweiligen Abteilungsleiter bei Fragen zur Verfügung. Sie können unseren SVM aber auch als passives Mitglied unterstützen.
Aktuelles:
Unsere neue Flutlichtanlage
Liebe Vereinsmitglieder, trotz der anhaltenden Pandemie und der spielfreien Zeit, haben wir es geschafft unser Flutlicht zu sanieren. Die bekannten herkömmlichen Metalldampflampen haben ausgedient. Die enormen Wartungskosten der konventionellen Beleuchtung, die schlechte Ausleuchtung aber auch der hohe Stromverbrauch, haben uns gezwungen sich nach Alternativen umzuschauen. Die moderne und hocheffiziente LED Beleuchtung war damit für uns die beste Lösung. Eine hohe Energieersparnis, wesentlich längere Lebensdauer, Dimmbarkeit der Beleuchtung und eine bessere Ausleuchtung der Sportanlage, sprechen für sich. Dank der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums, konnten wir unser Flutlichtprojekt umsetzen. Nun können wir per Knopfdruck, die Beleuchtung an der Stelle einschalten, wo und wie es benötigt wird. Durch den geringen Energieverbrauch der LED Leuchten in Kombination mit der flexiblen Beleuchtung, schonen wir nachhaltig die Um welt und sparen mit der neuen Anlage Stromkosten. Der Vorstand wünscht allen Sportlern viel Spaß bei den Flutlichtspielen und dem abendlichen Training.

Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei der Firma Lumosa, dem Marktführer in Europa im Bereich LED Flutlichttechnik, für die professionelle Unterstützung bei unserem Flutlichtprojekt bedanken.

Die Nationalen Klimaschutzinitiative:
Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasimmissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfallt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaklimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher, ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen. Weitere Informationen zur Förderung unter https://www.ptj.de

Karl-Heinz Kulow
kulow@svmoehringen.de
Andreas Weisbeck
Stellv. Vorsitzender
weisbeck@svmoehringen.de
Steven Jordan
Stellv. Vorsitzender
jordan@svmoehringen.de
N.N.
Steven Jordan
Technischer Leiter i. Pu.
jordan@svmoehringen.de
Mitglied werden
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Falls Sie sich entschieden haben, Mitglied beim SVM zu werden, könne Sie sich über den Aufnahmeantrag, erhältlich auf der Geschäftsstelle oder hier per Download, anmelden:

Vereinssatzung
Keine Verbindung gleichgesinnter Mennschen funktioniert ohne Regeln. Hier können Sie unsere Satzung herunterladen:

Satzung des SV Möhringen
Sie finden Sie eine Übersicht über unsere Mitgliedsbeiträge: